Sonnentier Photography | Session-Spotlight – Herbstfarben in Bestform und warum ich diesen Job so liebe
15596
post-template-default,single,single-post,postid-15596,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,paspartu_enabled,qode-theme-ver-10.1.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive
 

Session-Spotlight – Herbstfarben in Bestform und warum ich diesen Job so liebe

Session-Spotlight – Herbstfarben in Bestform und warum ich diesen Job so liebe

Ein Shooting möchte ich euch dieses Jahr noch genauer vorstellen. Denn was passt besser zur Weihnachtszeit, als meine ganze Freude, meine ganze Liebe für diesen Job mit euch zu teilen 🙂 Anfang November hatte ich das große Glück, dass der Herbst nochmal richtig ausgeholt hat. Wir hatten so oft schlechtes Wetter, die bunten Farben wirkten eher blass und trüb. Aber an diesem Wochenende… wow! Bevor ein paar Tage später alle Blätter von den Bäumen gepustet wurden, war das nochmal ein echtes Highlight.

Undine hatte mich kurze Zeit vorher angeschrieben. Sie wünschte sich Bilder von sich und ihrem Rudel, das aus 3 Golden Retrievern besteht. Vor allem mit dem Fokus auf ihrem Senior. Darwin, ein absolut liebenswerter 11 Jahre alter Schatz. Er ist noch fit – und wird es hoffentlich noch lange bleiben! Aber wie das so ist, ab einem bestimmten Alter denkt man als Hundebesitzer immer öfter an „die Zeit danach“. Die ersten Wehwehchen, graue Härchen um die weiche Schnauze, sie schlafen mehr und schnarchen meistens auch lauter. Der Zahn der Zeit eben.

Nachdem Undine mir schon in dem Vorgespräch erzählt hatte, was sie sich vorstellt, habe ich gleich die ersten Sonnenstrahlen genutzt, um einzufangen, wie wunderschön die Beziehung zwischen den beiden ist ♥ Und sie haben es mir wirklich sehr leicht gemacht! Sie waren nämlich einfach ganz sie selbst. 😉

Sonnentier_Photography_Web001

 

Selbstverständlich wurden auch Naby, die hübsche Dame in der Mitte, und Onyx, der wohl beste Lefzenkneifer, der mir je begegnet ist, im besten Licht in Szene gesetzt. Nicht, dass noch wer eifersüchtig wird 😉

Sonnentier_Photography_Web002

 

Aber im Mittelpunkt stand an diesem Tag immer wieder Darwin ♥ Und so wie er grinst, hat er das auch sehr genossen. Gehört sich schließlich auch so 😉

Sonnentier_Photography_Web004

 

Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß 😀  

 

Sonnentier_Photography_Web009

 

Und die warmen Sonnenstrahlen haben wir auch genießen können. Das Jagdschloss in Wermsdorf war jedenfalls die perfekte Kulisse!

 

Sonnentier_Photography_Web010

 

Nachdem am Schloss nach und nach mehr Besucher auftauchten, haben wir unser Shooting in den Wald verlegt. Ein bisschen Wellness-Blätterbad für Darwin 😉

 

Sonnentier_Photography_Web014

 

Naby hat uns im Blätterregen lieber gezeigt, wie das eine echte Vollblut-Tänzerin so macht 😉

Sonnentier_Photography_Web021

 

Und Onyx war einfach froh, endlich wieder flitzen zu dürfen 😉

Ich bin jedes Mal auf’s neue fasziniert davon, wie viel Persönlichkeit unsere Hunde besitzen. Jeder ist so einzigartig 🙂

 

Sonnentier_Photography_Web019

 

All eyes on – MAMA 😀

Sonnentier_Photography_Web029

 

 

Ich werde es wirklich nicht müde, zu sagen. Ich habe sicherlich den besten Job auf der ganzen Welt! ♥ Undine hat sich so wahnsinnig über ihre Bilder gefreut und konnte sich auch bei einer Auswahl aus über 30 Bildern absolut nicht entscheiden – das größte Kompliment für mich 😉 Und ich freue mich, dass sie für immer diese Erinnerungen haben wird. An diesen Morgen, an die lustigen und schönen Stunden mit ihrem Rudel vor der Kamera und vor allem an die Bindung zu ihren Fellherzen.

 

Und wann immer man mal traurig oder sentimental wird, man an die Zeiten denkt, wo vielleicht nicht mehr alles so unbeschwert ist, wie jetzt gerade in diesem Moment – es wird immer jemanden an Deiner Seite geben, der Dir fröhliche Geschichten in’s Ohr flüstert 😉 Oder dreckige Witze 😀

 

Sonnentier_Photography_Web031

 


 

Wenn Ihr euch euren Shooting Termin in 2016 schon sichern möchtet, dann nehmt einfach Kontakt mit mir auf 🙂 

Ich schicke euch gerne mein Info-pdf mit allen wichtigen Infos zu. 
Sonnentier Photography – Fotografie mit Herz in Weimar, Jena, Erfurt & Weltweit.